Everyone´s a Leader- Jeder kann führen!

Es ist meine tiefste Überzeugung, dass jeder Mensch führen kann. Er muss dazu nicht Vorgesetzter sein, er muss einfach einige Grundüberzeugungen beachten.

  1. Sein Ziel muss klar sein. Es sollte lösungs- und zukunftsorientiert sein, positiv formuliert und einem Zweck/ Sinn dienen und einen Nutzen haben. Und- idealerweise- hat das Ziel eine Vision im Hintergrund die motivierend ist und “zieht”.
  2. Jeder sollte sein Bestes zum Ausdruck bringen. Nicht “Das Beste” sondern “sein Bestes”. Alles, was jedem von uns in einer bestimmten Situation zur Verfügung steht. Sein Bestes tun macht attraktiv und schafft “Folger”.
  3. Und jeder kann auf leidenschaftliche Weise unter negativen Umständen eine Veränderung herbeiführen und versuchen eine Lösung zu finden.
  4. Und jeder kann andere Menschen inspirieren und ihnen ein großartiges Vorbild sein.
  5. Und jeder kann jedem Menschen- egal ob sie mit ihm übereinstimmen oder nicht- eine ganze Menge an Respekt und Wertschätzung entgegenbringen.

Klappt! Probieren Sie es aus, ich helfe Ihnen dabei!