"Einfach Coaching...": Was es ist

Es geht bei „Einfach Coaching…“ darum, in Beruf und Alltag optimal zu kommunizieren, sich und andere effektiv zu führen, und dadurch selbstbewusst und stark als Persönlichkeit zu werden.

Inhalte sind deshalb die wichtigsten Elemente die ein effektives Coaching sowie eine effektive Kommunikation ausmachen, und die eine zentrale Bedeutung für das Auftreten im Alltag und für die Entwicklung einer starken Persönlichkeit haben.

Es geht also darum, die besten Coaching- Essenzen für sich selbst zu nutzen!

Es geht mir nicht darum, eine professionelle Ausbildung anzubieten. Wer sich entscheiden sollte ein Coaching- Training oben draufzusetzen: Fantastisch! Die Welt ist voll guter Angebote dazu!

 

 

 

 

 

“Einfach Coaching…”: Mein Purpose und der Sinn dahinter

 

  • Ich will dazu beitragen eine Welt zu schaffen, die wirklich funktioniert:  Menschlich, sozial, ökonomisch! Ich möchte Menschen kommunikativ zusammenführen.
  • „Kommunikatives Grundrecht“: Ich glaube, dass gute Kommunikations- und Coaching -Skills ein „kommunikatives Grundrecht“ sind. Ich möchte sie demokratisieren und jedem zugänglich machen!
  • Weitergeben: Was ich im Leben an Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit erhalten habe, werde ich ab jetzt an Jüngere weitergeben.
  • Besser führen: Ich weiß, dass gute Kommunikations- und Verhaltenskompetenz besser führt.
  • Leichtigkeit und Freude: Die 12 Skills von „Einfach Coaching…“ sind leicht zu lernen. Sie verbessern das Leben, vergrößern das Selbstvertrauen und ermöglichen ein selbst- bewussteres Auftreten.

Wie gehen wir vor?

Du erhältst von mir meine jeweils 12 wichtigsten Coaching- Skills und – Tools: Skills sind Kenntnisse und Fähigkeiten, Tools sind Instrumente. Sie sind mehr als genug für eine effektive Kommunikation und ein selbstbewusstes, starkes Auftreten. Aus vielen Jahren Führungs- und Coachingerfahrung gebe ich Dir mein Wissen und meine Erfahrung weiter.

 

Damit kannst Du gründlich, aber mit Leichtigkeit durch coachende Kommunikation Dein Auftreten verbessern- und so Deine Standing und Deine Persönlichkeit stärken!

 

Es geht bei „Einfach Coaching…“ nicht darum, Coach zu werden, sondern optimal zu kommunizieren und dadurch selbstbewusst und stark aufzutreten. Und wenn Du Dich entscheiden solltest eine Coaching- Ausbildung oben draufzusetzen: Fantastisch! Die Welt ist voll guter Angebote dazu…

 

Das Vorgehen ist pragmatisch und an jedermanns individuelle Bedürfnisse angepasst. Und die Tonalität des Lernens ist: „Confident and in good spirit- frohgemut und in gutem Geist“.

Was erwartet Dich bei „Einfach Coaching…“?

Ich biete Dir Programme rund um das Thema coachende Kommunikation in mehreren Ausprägungen an. So kannst Du Deinen Bedürfnissen entsprechend vorgehen.

Mehr dazu demnächst…