idee
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Coaching

Die Definitionen und das Verständnis von Coaching und coachendem Führungsstil

Du erfährst hier, warum Coaching und coachender Führungs- und Kommunikationsstil so wichtig sind, und welche Vorteile sie Dir in der Kommunikation mit Menschen aus deinem Umfeld bringen. Ich finde es total wichtig, dass du darüber nachdenkst, wie du deine Präsenz und deine Visibilität in deinem Alltag stärken kannst.

Was Coaching ist und welche Vorteile es hat da fährst du auf meiner Website und in einem Webinar wurde dich am Ende dieses Blogs anmelden kannst .

Was ist Coaching- ein coachender Kommunikations- oder Führungsstil?

Eigentlich ist Coaching das, was der Kunde darunter versteht!

Hans Neff

Aber es gibt einige Kennzeichen, auf die ich dich hinweisen möchte!

1. Fragen stellen
Dienen dazu, den Gesprächspartner zum Nachdenken zu bringen- und nicht zum Ausfragen oder gar zum Testen. Der Gesprächspartner soll sein eigenes lösungsorientiertes Denken erzeugen! Und natürlich gehört zum Fragen auch das Zuhören

2. Zuhören
Dient dazu, genau zu verstehen was mit dem Gesprächspartner gerade los ist. Dazu muss ich auf die Fakten, die Emotionen und das nicht Ausgesprochene hören. Und ich muss beim anderen sein und seine Worte, seine Tonlage und seine Körpersprache wahrnehmen und analysieren.

Mit diesen beiden Verhaltensweisen hast du Auf jeden Fall eine starke Basis für eine vertrauensvolle Beziehung geschaffen- und du hilfst dem anderen seine besten eigenen Lösungen zu finden.

Mehr dazu findest du auf meiner Website www.coachworld de und in meinem Newsletter du kannst dich hier eintragen.

Mein nächstes Thema wird die Haltung sein die dir helfen wird positive Kommunikation mit den Menschen in deinem Umfeld aufzubauen.
Freu dich drauf!

Schreibe einen Kommentar

Schreibe mir!

Und wir besprechen gerne alles, was Dich interessiert, in einem persönlichen Gespräch.

X